Christmas Day - Ein voller Erfolg

Spiel, Spaß und Weihnachtsstimmung auf SV-Veranstaltung

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit veranstaltete die SV am Tag nach Nikolaus erstmals einen Christmas Day. In der dritten und vierten Stunde lud das SV-Kernteam die gesamte Schülerschaft zu kleinen weihnachtlichen Spielen ein, in denen sich die unterschiedlichen Jahrgänge in verschiedenen Rubriken duellierten. Nach dem „freihändigen“ Schokoschaumkusswettessen flitzten die TeilnehmerInnen anschließend in Bobbycars gegeneinander über den Schulhofsparcour, bevor sie Weihnachtslieder aus der pantomimischen Darstellung verschiedener Lehrer erraten und schlussendlich ein während der Veranstaltung im Hintergrund geschriebenes Weihnachtsgedicht einreichen und vortragen mussten.

Moderiert wurde die Veranstaltung durch Josi und Amelia, die die Meute charmant durchs Programm führten. Weihnachtliche Musik und der Kuchen- und Punschverkauf der Oberstufe rundeten den Christmas Day ab. Da die ganze Veranstaltung entsprechend beworben wurde, waren außerdem unzählige Schülerinnen in Weihnachtsbekleidung und mit Zipfelmützen unterwegs, sodass der Christmas Day ein voller Erfolg war.