Rekord-Teilnehmerzahl für Sprachzertifikat

Cambridge English Advanced am Mauritz 2019

Das erfolgreiche Cambridge-English-Zertifikatsteam 2019 (einige der Teilnehmer/-innen sind nicht auf dem Foto).

In dieser Woche konnten 25 Absolventinnen und Absolventen des Cambridge Assessment English - Zertifikatskurses aus der Jahrgangsstufe Q1 ihre Urkunden in Empfang nehmen.

Diese externen Sprachzertifikate bescheinigen den beteiligten Schülerinnen und Schülern ausgezeichnete Kenntnisse in der Zielsprache Englisch auf den Niveaus C1 (18 Teilnehmerinnen/Teilnehmer) bzw. B2 (7 Teilnehmerinnen/Teilnehmer) des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) für Sprachen.

Nach längerer Vorbereitungszeit außerhalb des Regelunterrichts stellt der erfolgreiche Erwerb dieser duch das Cambridge Assessment English-Department der renommierten englischen Elite-Universität ausgestellten Sprachzertifikate eine wichtige Zusatzqualifikation in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Umfeld dar.

Jörg Bartikowski