Cambridge Englisch Sprachzertifikate in der Q1

Urkunden an 22 erfolgreiche Absolvent*innen verliehen

Die erfolgreichen CAE-Absolvent*innen der Q1

Mitte dieser Woche war es soweit: 22 erfolgreiche Absolvent*innen des Cambridge Assessment English-Vorbereitungskurses aus der Jahrgangsstufe Q1 konnten ihre nach einem halbjährigen Vorbereitungskurs an zwei Prüfungstagen im März dieses Jahres erworbenen externen Sprachzertifikate In Empfang nehmen.

Trotz erschwerter Corona-Bedingungen, die den Vorbereitungskurs dieses Jahrgangs für einige Zeit in den Distanzunterricht zwangen, gelang es allen Teilnehmer*innen, die schriftlichen und mündlichen Prüfungen zu bestehen und ein externes CAE-Sprachzertifikat der Universität Cambridge zu erwerben. Eine solche Urkunde stellt für zukünftige Bewerbungsverfahren sowohl an englischsprachigen Universitäten als auch im wettbewerbsgeprägten beruflichen Kontext  eine wichtige Zusatzqualifikation dar.

Drei Schüler*innen waren dabei besonders erfolgreich und erreichten ein Niveau, welches ihnen das an allgemeinbildenden Schulen höchstmögliche Prädikat C2 im Rahmen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen bescheinigt.

Congratulations to all successful participants.

Jörg Bartikowski