Buntes Schulleben 2022/23

Übergabe des neuen Jahresheftes an die Schulleitung

236 Seiten stark und 685 Gramm schwer: So „gewichtig“ war das Jubiläums-Schuljahr 2022/23 – wenn man es als Jahresheft zusammenfasst. Oder sollte man besser Jahrbuch sagen? Thorsten Müller hatte als Herausgeber, Redakteur, Fotograf und Layouter dieser Schulschrift im letzten Schuljahr die Mammutaufgabe, alle Aktivitäten rund um das 125-jährige Schuljubiläum in Bild und Text zu dokumentieren. Mehr noch: Auch über die Aktivitäten der Schulgemeinde, die nicht unmittelbar mit dem Jubiläum zu tun hatten, musste berichtet werden. Es gab ja noch die Klassenfotos, Auszeichnungen, Wettbewerbe, Fahrten, das Abitur...
Man kann nur erahnen, welcher Aufwand es ist, ein solches Jahrbuch zusammenzustellen und zu gestalten. Das Ergebnis dieser Arbeit liegt nun vor und kann bestaunt werden. Thorsten Müller überreichte Schulleiterin Anke Wilkens das erste Druckexemplar und veranlasste, dass die Jahreshefte ab sofort verteilt sowie per Post verschickt werden.

Das neue Jahresheft zeigt die ganze Vielfalt des Schullebens am Gymnasium St. Mauritz in eindrucksvoller Vielfalt mit wunderbaren Bildern und begleitenden Texten. Man ist im Nachhinein erstaunt, was alles im Jubiläumsjahr 2022/23 am Mauritz stattgefunden hat und wie bunt das Leben an unserer Schule ist. Frau Wilkens bedankte sich bei Herrn Müller für die geleistete Arbeit und empfahl allen am Schulleben Beteiligten die Lektüre des Heftes. Thorsten Müller hat mittlerweile schon mit dem Jahresheft 2023/24 begonnen: Nach dem Jahresheft ist vor dem Jahresheft… Danke, Thorsten!