Bunter Karnevalsspaß

Karnevalsparty der SV für Fünftklässler

Gute Musik, kreative Kostüme und jede Menge gute Laune: Die Karnevalsparty am 1. März 2019 war ein voller Erfolg! Über 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 trafen sich am Freitag, um gemeinsam von 17 bis 21 Uhr einen schönen Abend im bunt geschmückten Oberstufenraum zu verbringen. Dank Technik-AG und SV war dieser mit Luftballons und Luftschlangen geschmückt und sogar mit passender Beleuchtung ausgestattet. Zudem lag eine Liste für Musikwünsche aus, die sich schnell füllte. Nachdem alle fürs erste mit Hot Dogs, Getränken und Knabbereien vom Buffet im Eingangsbereich versorgt waren, standen die Spiele auf dem Programm. Ausgelassene Stimmung herrschte beim Zeitungs- und Stopptanz. Im Anschluss daran fand ein kleiner Wettbewerb statt: Die Schülerinnen und Schüler konnten sich allein oder in kleineren Gruppen zusammenfinden. Dann planten sie eine kurze Inszenierung, um ihre Verkleidung  und sich selbst zu präsentieren. Die Kostüme waren sehr kreativ und vielfältig. Von Elefanten über Harry Potter, Rentner und Spongebob waren auch der Weihnachtsmann und Indianer dabei. Und auch die Darbietungen der einzelnen Gruppen waren abwechslungsreich. Es wurden Tänze präsentiert, Akrobatik vorgeführt und sogar Theater gespielt. Demnach fiel die Wahl der besten Gruppe überaus schwer. Sieger wurde am Ende die Gruppe, die bei ihrer Präsentation betonte, dass sie trotz ihrer unterschiedlichen Kostüme, Charaktere und Interessen Freunde seien. Diese Denkweise überzeugte die Jury, bestehend aus der SV, am meisten.

Gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern wurden Gruppentänze veranstaltet und sogar eine Polonaise durch das Schulgebäude und über den Schulhof getanzt. Kurz vor Schluss der Party halfen alle noch beim Aufräumen.
Die Karnevalsparty war sehr erfolgreich, da die Kinder aus den verschiedenen Klassen sich untereinander noch einmal besser kennenlernen konnten und gemeinsam einen munteren Abend verbrachten.

Frida Gondermann (9a)