Botschafter für Nachhaltigkeit

Umwelt-AG bei "Form Your Future"

Die Umwelt-AG unserer Schule präsentierte sich kürzlich bei „Form your future“ – einer Veranstaltung der Westfälischen Wilhelmsuniversität für zukünftige Nachhaltigkeitsbotschafter. Bei „Form Your Future – Nachhaltig deine Zukunft gestalten“ gehen Jugendliche der 7. und 8. Klasse selbst forschend Nachhaltigkeitsthemen auf den Grund. Erforscht werden im Rahmen eines 15 Monate andauernden Projektes die Themen Atmosphäre & Klimawandel, Wasser & Boden und Abfall & Recycling.

Einige SchülerInnen unserer Umwelt-AG stellten den jungen NachwuchsforscherInnen und deren Eltern bei der Auftaktveranstaltung von „Form your future“ unsere Arbeit, vor allem im Bereich der Bachpatenschaft des Hammerbaches, vor. Dabei konnten die BesucherInnen selbst Wasserproben untersuchen.

Zudem waren wir in der letzten Woche zu einem Treffen der Gruppe „Münster nachhaltig“ eingeladen, wo wir ebenfalls unsere Projekte vorstellen konnten.

Hildegard Büning