Besuch aus England

15 Schüler zu Gast

Vom 25. bis 31. Oktober 2010 besuchten uns 15 Schüler unserer englischen Partnerschule in Warwick. Auf dem Programm standen ein Empfang im Friedenssaal des Rathauses der Stadt Münster, ein Ausflug nach Köln mit Besichtigung des Schokoladenmuseums, des Doms und einer Panoramarundfahrt auf dem Rhein sowie eine gemeinsame Fahrt mit den deutschen Austauschpartnern nach Bremen, wo die Jungen im Science Center des Universums Bremen auf Expedition zu den Themen „Mensch“, „Erde“ und „Kosmos“ gehen konnten. Zu den spannendsten Erlebnissen gehörte für viele die Erdbebensimulation in verschiedenen Stärken!

Am Donnerstag erhielten die Engländer dann einen Einblick in das deutsche Schulleben. Zusammen mit ihren Partnern nahmen sie am Unterricht teil – ein nicht allzu leichtes Unterfangen, denn die deutsche Sprache hat so ihre Tücken …

Im März nächsten Jahres erfolgt der Gegenbesuch der deutschen Schüler in England, auf den alle schon sehr gespannt sind!