Ausgezeichnete Sprachkenntnisse

18 bestandene Cambridge-Prüfungen

18 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 stellten sich nach dem fünfmonatigen Vorbereitungskurs den CAE-Prüfungen, in denen sie in den Bereichen Lese- und Hörverstehen, angewandtem Wortschatz und Grammatik sowie Schreiben und Sprechen von Muttersprachlern des Cambridge Language Assessment Centers geprüft wurden. Dieses international anerkannte Certificate of Advanced English (CAE) bescheinigt den Schülerinnen und Schülern ausgezeichnete Sprachkenntnisse auf dem Level B2 (4x) und C1 (9x). Fünf Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer erreichten sogar das nächsthöhere Level C2 mit annähernd muttersprachlichen Fähigkeiten. Zu dieser herausragenden Leistung gehen unsere besonderen Glückwünsche an Emily Böckenholt, Jonas Heusler, Jannes Kleffmann, Anastasiia Orlyk und Jule Reichenbach. Congratulations!