Ausbildung der neuen Medienscouts

Sieben Schülerinnen und Schüler der EF verstärken das Team

Am Dienstag, den 26.Oktober 2021 fand die alljährliche Ausbildung der neuen Medienscouts statt, wodurch sich die aktuellen Medienscouts auf neue Mitglieder in ihren Reihen freuen können.

Teilnehmer an der Ausbildung waren in diesem Jahr die Schüler/-innen Noah Knipp, Charlotte Schläger, Novalee Mohring, Emily Panning, Tommy Nguyen, Dominik Jeschke und Laurits Thelen aus der EF. Schon vor den Sommerferien hatten sie sich für die Ausbildung zum Medienscout entschieden, die nun unter der Leitung von Daniela Eschkotte stattfinden konnte.

In den sechs Stunden der Ausbildung wurden Themen wie Cybermobbing, Fake News, WhatsApp etc. angesprochen, mit dem Ziel jüngere Schüler/-innen auf Gefahren, Vorteile etc. in der Medienwelt hinweisen zu können.  All diese Themen wurden in sehr verschiedenen Arbeitsmethoden erarbeitet. Unter anderem mit Quizzen, Beispielen und Videos, was zu einem sehr kreativen, als auch unterhaltsamen Arbeitsklima führte.

Da nun die neuen Medienscouts die Ausbildung absolviert haben, können sie sich nun auf eine spannende Arbeit, insbesondere mit jüngeren Schülern, freuen.