Alle Jahre wieder

Tannenbaum-Aktion der SV

Auch in diesem Jahr veranstaltete die SV wieder eine Weihnachtsaktion für die Fünftklässler. Dank der großzügigen Spende von Familie Schulze Buschhoff konnten wir in allen drei Klassenräumen einen Weihnachtsbaum aufstellen, der von jeder Klasse individuell gestaltet werden sollte. Als Thema entschieden wir uns dieses Mal für eine ‚nachhaltige Gestaltung‘ - passend zu unserem Jubiläumsjahr. Ergebnis waren drei richtig toll geschmückte Bäume. Die Klasse 5b überraschte uns zusätzlich mit einem selbstgebastelten Mauritz-Schneemann, der beim Anblick direkt für gute Stimmung sorgte und sich definitiv einen Ehrenplatz in der Vitrine verdient hätte. Da alle drei Klassen viel Einsatz und Kreativität zeigten, hatten sich, unserer Meinung nach, auch alle einen Preis verdient. Zur Belohnung gab es daher für die gesamte Jahrgangsstufe Schoko-Weihnachtslollis. Die Aktion hat uns allen erneut viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf die Wiederholung in 2023.