Vorweihnachtliche Spiele am Nikolaustag

Christmas Day der SV 2023

Die "Reise zum Nordpol" ähnelte stark dem bekannten Spiel "Reise nach Jerusalem" - einziger Unterschied: Es wurden ausschließlich Weihnachtslieder gespielt.

Schokokuss-Wettessen

Die Schlittenfahrt fand auf Bobby Cars statt.

Versammlung um die Bühne vor der Aula am Christmas Day, hier mit den Klassen 5 bis 8

Pünktlich zum Nikolaustag fand am 5. Dezember 2023 wieder der Christmas Day am Mauritz statt.
Viel e Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums St. Mauritz kamen in Weihnachtspullis und mit Weihnachtsmützen zur Schule, was eine vorweihnachtliche Stimmung in allen Räumen erzeugte.
Bereits in der ersten großen Pause wurden von der SV, mit Unterstützung der Jahrgangsstufen Q1 und Q2, Kinderpunsch und frisch gebackener Kuchen verkauft. Ein Teil der Einnahmen wird unserem Guatemala-Projekt gespendet.
In der 3. Stunde ging es für die Stufen 5-8 endlich los mit den Spielen, die die SV für diesen Tag vorbereitet hatte und an denen trotz des leichten Nieselregens jeweils 6 Personen pro Jahrgangsstufe teilnahmen. Durch die Weihnachtsmusik, mit der die Technik-AG die Veranstaltung unterstützte, konnte auch ein wenig Weihnachtsstimmung erzeugt werden. Auf dem Plan stand „Schlittenrennen“ mit Bobby Cars, „Reise zum Nordpol“ und Schokokoss-Wettessen. Nach spannenden Wettbewerben konnten sich die Jüngsten durchsetzen und die Klassen 5 freute sich über Schokolollis für die ganze Stufe.
In der 4. Stunde ging es mit den Jahrgangsstufen 9 bis Q2 weiter. Bis zum Ende blieb es spannend, denn die Q1 und Q2 waren punktgleich. Zur Entscheidung organisierte die SV noch ein Duell zwischen den beiden Stufen: Weihnachtsbaumstapeln. Am Ende gewann die Q1 und freute sich ebenfalls über ihre Schokolollis und wir konnten auf einen sehr gelungenen Christmas Day zurückblicken.

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeine St. Mauritz eine schöne Adventszeit und Frohe Festtage! Ho ho ho!