Spitzenspieltag der Partnerschulen

Stadionbesuch mit Klasse 7+8

Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer SC Preußen Münster und dem Tabellenzweiten SV Rödinghausen fand bei klassischem Aprilwetter statt - angenehmer Sonnenschein und kalte Schauer wechselten sich des Öfteren ab.

Unter den ca. 7500 Zuschauern befanden sich an diesem Spieltag (am 17.9.) auch die Preußen-Partnerschulen, deren 7. und 8. Jahrgänge zu vergünstigten Eintrittspreisen eingeladen worden waren. Gemeinsam mit einigen Elternteilen waren wir vom Gymnasium St. Mauritz mit knapp 40 Fußballbegeisterten vertreten - davon einige sogar als Balljungen an der Seite des Spielfeldes.

Auch wenn neben dem Wetter das Spiel nicht hochklassig war, gingen - aufgrund des 1:0 Sieges der Preußen - alle zufrieden, wenn auch zum Teil durchgefroren nach Hause.