Mauritz-Mädchen weiter auf Erfolgskurs

Erfolgreiche Teilnahme an den Stadtmeisterschaften im Fußball der Mädchen (WK 3)

Aufstellung der Mannschaften

Glückliche Siegerinnen

Nachdem wir 2022 deutscher Vize-Meister wurden und damit ins Bundesfinale eingezogen sind, ging es für uns am 06.09.23 nach Kinderhaus zu den Stadtmeisterschaften der Wettkampfklasse 3 (Klassen 7 und 8).
Wir hatten vor dem Turniertag eine Trainingseinheit, bei der wir erste taktische Aufstellungen abstimmen konnten, doch als wir in Kinderhaus ankamen, war die Anspannung deutlich spürbar.
Das ersten Spiel haben wir gegen das Gymnasium Wolbeck mit 5:0 gewonnen. Der Spielmodus war 2x 15 Minuten Spielzeit. Wir hatten zwischen den Spielen immer ca. zehn Minuten Zeit uns zu erholen, was bei der Hitze notwendig war. Im nächsten Spiel ging es gegen das Immanuel-Kant-Gymnasium. Als wir zehn Minuten gespielt hatten, stand es 0:0 wir haben uns in einen Kreis versammelt und uns Mut zu gesprochen. Dies brachte uns anschließend auch zu einem 2:0 Sieg. Kurz erholt und weiter ging es gegen die Mathilde Anneke Gesamtschule, am Ende haben wir mit 11:1 gewonnen.
Somit ging es weiter ins Halbfinale gegen die Friedensschule, wir gingen auf den Platz und nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit haben wir uns gesammelt und unseren Teamspruch laut gerufen. Das hat uns noch einmal neu motiviert und wir schossen gegen Mitte der zweiten Halbzeit das verdiente 1:0. Anschließend stand das große Finale zwischen dem Geschwister-Scholl-Gymnasium und uns an. Wir gingen hoch motiviert in das Spiel, unsere Trainerin Tete gaben uns hilfreiche Tipps und wir konnten mit 4:1 gewinnen.
Nun können wir uns zum dritten Mal Stadtmeisterinnen von Münster nennen, zusätzlich hoffen wir auf erfolgreiche nächste Runden und auf den Einzug ins Bundesfinale.