Kontakte Nr. 141 erschienen

Terminplan - Änderungen im Kollegium - Tag der offenen Tür - Stufenkonzert Stufe 13

3.2.2011

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Terminplan

Der angefügte Terminplan enthält die wichtigsten Termine des 2. Halbjahres.

Das Sprechstundenverzeichnis der Lehrer wird in Kürze (auch im Internet) veröffentlicht.

In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass Sie, liebe Eltern, die dort angegebenen Sprechstunden bitte nutzen mögen, wenn es um intensivere Gespräche gehen soll. Um eine Voranmeldung wird gebeten. Der für den 20.05.11 vorgesehene Elternsprechtag ist insgesamt auf einen Nachmittag begrenzt und insofern eher für kurze Gespräche gedacht.

Zu den Nachmittagsangeboten, die auch die Förderangebote umfassen, gibt es ebenfalls eine gesonderte Mitteilung.

Änderungen im Kollegium

Am Ende des ersten Halbjahres haben wir drei Kollegen verabschiedet.

Frau Berthold scheidet nach zwei Jahren Referendarzeit an unserer Schule aus und wird eine Stelle in Beckum antreten.

Herr Schmitz, der uns im Fach Physik ausgeholfen hat, beginnt mit seiner Referendarzeit und Herr Zurheiden, der einige Stunden im Fach Sport unterrichtet hat, setzt sein Studium fort.

Neu ins Kollegium eingetreten ist Herr Klausdeinken mit den Fächern Deutsch und Sozialwissenschaften.

Nach einer längeren Pause beendet Frau Mekhaiel ihre Elternzeit und nimmt ihren Dienst wieder auf.

Außerdem wird Herr Burmeister, der vor dem Beginn seiner Referendarzeit steht, Unterricht im Fach Sport erteilen.

Tag der offenen Tür

Anlässlich des Tages der offenen Tür möchte ich mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die durch eine Kuchenspende dazu beigetragen haben, dass wir unsere Gäste in der Eingangshalle gut versorgen konnten. Nach Abzug aller Ausgaben konnten wir ca. 300,00 € für die Kleinen Propheten spenden.

Stufenkonzert

Ganz herzlich lädt die Stufe 13 Schüler, Lehrer, Eltern und Freunde am Donnerstag, 10.02.11, um 19.30 Uhr zu einem Stufenkonzert in die Aula unserer Schule ein.

Die angehenden Abiturienten präsentieren Tanz, Musik und Literatur aus verschiedenen Epochen und eigener Feder. In einer kleinen Pause wird zu einem Glas Sekt und frischen Brezeln eingeladen.

Die Stufe 13 freut sich mit Ihnen / euch auf einen unvergesslichen Abend und am Ende der Veranstaltung über eine Spende für den Abiball.

gez. T. Welling