Dirk wird gemobbt!

Informationsveranstaltung zum Thema Mobbing für Eltern und Lehrer

In Vorbereitung auf den Projekttag zum Thema Mobbing in der Klassenstufe 7 waren am Mittwochabend alle Eltern und auch Lehrer eingeladen um sich über Inhalte und Ablauf des Projekttages zu informieren.

Die Pädagogen des asb (Arbeitskreis soziale Bildung und Beratung) führten mit einigen szenischen Darstellungen zum Thema Mobbing in die Problematik ein und forderten die Eltern zur Mithilfe auf.

Wie kann es weiter gehen? Was kann Dirk tun?

Neben der Auseinandersetzung auf der emotionalen Ebene wurden auch Informationen auf der allgemeinen Ebene gegeben:

Was ist Mobbing? Wie funktioniert Mobbing als System? Welche Rolle spielen die Zuschauer?

Für die Eltern und Lehrer war es ein spannender und informativer Abend und man kann auf den am Montag, den 7. Februar für die Schülerinnen und Schüler stattfindenden Projekttag gespannt sein.