Dank und Anerkennung

Schuljahresabschluss mit vielen Auszeichnungen

Einige Ausgezeichnete im Bereich Naturwissenschaften

Theo Welling und Barbara Metzner

Langsam wird es zur Tradition, dass am Schuljahresende die besonders engagierten und sehr erfolgreichen Schüler ausgezeichnet werden. In der vollbesetzten Aula sprach Herr Welling rund 100 Schülern und deren Eltern seinen Dank und seine Anerkennung aus.  Nicht selbstverständlich sei das Engagement der Schülerinnen und Schülern bei Wettbewerben, im Sport oder im Schulleben, da es immer sehr viel freie Zeit fordere, so Welling.

Hervorgehoben wurden zu Anfang die Sprachlichen Zertifikate, die mit großem Erfolg auf sehr hohen Anforderungsniveaus bestanden wurden.

Neben den Teilnehmern der Naturwissenschaftlichen Wettbewerbe wurden auch die Sportler, die Musiker, die Gewinner des Literaturwettbewerbs, die Schülerlotsen,  die SV und die „Fitten Paten“ ausgezeichnet.

Die Musiker ließen es sich nicht nehmen und präsentierten ihre Stücke dem großen Publikum. Die  Band „The Macraines“ spielte ihren Gewinnersong „Why are you smoking?“ und „It's summer“, die Klasse 8b rappte den „Türrap“ und Max Krämer spielte eine selbstgeschriebenes Stück auf dem Flügel.

Nicht nur von den äußeren Temperaturen aufgeheizt, konnten dann alle nach einer Stunde zufrieden und ausgezeichnet die Aula verlassen.