Besser gewappnet im Verkehr

Unfallpräventionstag für die Stufe 7

In Kooperation mit der Kinderneurologie-Hilfe Münster haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 verschiedene Stationen zur Unfallprävention durchlaufen: Die Verkehrswacht hat aus Sicht des Fußgängers und Radfahrers Reaktionstests durchgeführt und Versuche zum „toten Winkel“ angeboten. Die Johanniter haben den SchülerInnen einen Krankenwagen von innen gezeigt und das entscheidende Verhalten eines Ersthelfers erläutert. Hier wurden die Schülerinnen und Schüler auch in die Wiederbelebungsmaßnahen eingeführt. Polizisten haben wichtige Verhaltensregeln im Straßenverkehr erklärt und auf das Tragen von Sicherheitskleidung hingewiesen. Insgesamt war es ein sehr gelungener und spannender Tag für die Schülerinnen und Schüler, der einen weiteren Beitrag zum richtigen und sicheren Verhalten im Straßenverkehr leistet.