Projekttemplate



MENÜ

News, Infos und Termine

E-Mail-Freunde am Mauritz

Deutsch-niederländischer Begegnungstag

Kennen lernen und sich näher kommen bei Sport und Spiel: Keine Berührungsänsgte zwischen deutschen und niederländischen Schülern.

Vergleich der Schulsysteme: Hierzu haben die Mauritzianer zusammen mit den Gästen Lernplakate angefertigt, "Amtssprache": Englisch.

Am Mittwoch, den 4. Dezember, hatten wir zum zweiten Mal eine Gruppe von 50 Schülerinnen und Schülern von der Meergronden-Schule in Almere in der Nähe von Amsterdam zu Gast in unseren 8. Klassen. Alle Beteiligten waren gespannt auf ihre Partner, mit denen sie  schon seit Monaten in einem E-Mail Projekt auf Englisch kommunizierten. Das Programm hier in der Schule bestand aus einem sportlichen Teil und einem Teil, in dem sie in gemischten Gruppen Schule und Leben in den beiden Ländern miteinander verglichen. Diese Ergebnisse sind auf Plakaten zu begutachten. Anschließend ging es zu einer gemeinsamen Stadterkundung und zu einem Gang über den Weihnachtsmarkt, auf den sich die Gäste schon besonders gefreut haben. Im Sommer 2014 werden dann unsere Schüler den Alltag in einer niederländischen Schule erkunden.

Aktuelle Nachrichten

-> zurück zur Übersicht