Projekttemplate



MENÜ

News, Infos und Termine

Den anderen was vorgemacht!

Beeindruckende Facharbeits-Präsentation beim Rotary Berufsdienste-Award 2013

Mit seiner sozialwissenschaftlichen Facharbeit hat Johannes Spangenberger am St.-Mauritz-Gymnasium den Rotary Berufsdienste-Award 2013 gewonnen. Neben dem Geldpreis von 300 Euro erhält Spangenberger ein Einzelcoaching der Firma ZEB-Managementberatung.

Insgesamt stellten fünf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 ihre Arbeiten in zehn- bis 15-minütigen Beiträgen vor der Jahrgangsstufe EF vor. Für die jüngeren Schüler eine gute Gelegenheit, sich darüber zu informieren, welche Aspekte sie in einer Facharbeit thematisieren und wie sie sie präsentieren können.

Eine Jury aus Mitgliedern des Rotary-Clubs und der Lehrerkollegiums (Frau Wilkens und Frau Ferkmann-Hill) bewertete die Präsentationen. Dabei lag das Hauptaugenmerk darauf, ob die Schüler in der Lage waren, einen komplexen Sachverhalt kurz, knapp und präzise zu präsentieren, sowie auf der Art ihres Auftretens.

Außer Johannes Spangenberger trugen auch Leon Breukel (ASoWi), Amelie Wetter (Biologie), Katharina Achnitz (Deutsch) und Philip Kottmann (Erdkunde) ihre Facharbeiten vor. Leon Breukel erhielt dafür den zewiten PLatz, der mit 200 Euro dotiert war, Katharina, Amelie und Philip teilten sich die Drittplatzierung, für die sie jeweils 100 Euro erhileten.

Wir gratulieren herzlich.

Aktuelle Nachrichten

-> zurück zur Übersicht